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Rathaus ist ab 07.06.2021 wieder geöffnet

02.06.2021: Rathaus ist ab 07.06.2021 wieder geöffnet

Ab Montag, 07.06.2021, öffnet das Rathaus der Gemeinde Aldenhoven wieder für den Publikumsverkehr in allen Angelegenheiten. Für Vorsprachen ist aber weiterhin eine vorherige Terminvereinbarung erforderlich.

Auch wenn die Infektionszahlen in den letzten Tagen erfreulicherweise eine sinkende Tendenz zeigen, gilt es weiterhin vorsichtig zu handeln, um die 7-Tage-Inzidenzwerte immer mehr zu senken und somit zu einer dauerhaften Verringerung der Infektionszahlen beizutragen. Daher gilt für alle Besucher/innen des Rathauses nach wie vor die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske (OP-Maske) oder einer Atemschutzmaske (FFP 2, KN95 o.ä.). Eine Alltagsmaske, wie z.B. eine textile Mund-Nasen-Bedeckung einschließlich Schals, Tücher usw. ist nicht ausreichend.

Die Gemeindeverwaltung behält aufgrund der durchweg positiven Erfahrungen die Bearbeitung von Anliegen nach Terminvereinbarung grundsätzlich bei und plant die Einführung eines digitalen Terminvergabesystems noch in diesem Jahr. Der Besuch des Rathauses ist weiterhin nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Durch die vorherige Terminvereinbarung verkürzen sich die Wartezeiten im Rathaus deutlich und eine effizientere Abarbeitung der Bürgeranliegen ist aufgrund der durchgeführten Vorabklärung möglich. Für die Bürger/innen ergibt sich der Vorteil einer besseren zeitlichen Planbarkeit und die Verhinderung eines hohen Besucherandrangs im Rathaus.

Alle Besucher/innen werden gebeten, sich pünktlich (max. 5 Minuten vorher) zu ihrem Termin im Rathaus einzufinden. Termine gelten im Regelfall nur für Einzelpersonen, es sei denn die jeweilige Angelegenheit erfordert das gleichzeitige Erscheinen mehrerer Personen. Die ggf. unvermeidliche Begleitung durch erziehungsbedürftige Kinder ist selbstverständlich auch weiterhin möglich. Die Gemeindeverwaltung bittet um Verständnis für diese unumgänglichen Schutzmaßnahmen.

Bitte kontaktieren Sie zur Terminvergabe wenn möglich direkt den/die zuständige/n Mitarbeiter/in. Die Kontaktdaten sind auf der Homepage der Gemeinde Aldenhoven hinterlegt, so dass Bürger/innen gezielt die jeweiligen Ämter bzw. Ansprechpartner/innen adressieren können. Gerne ist auch die Telefonzentrale des Rathauses unter Tel. 02464 5860 behilflich.

Bitte beachten Sie bei Ihren Planungen jedoch, dass es derzeit vor allem im Bürgerbüro bei der Terminvergabe zu Wartezeiten von ca. 2 Wochen kommt. Prüfen Sie daher selbstkritisch, ob Sie Ihre Angelegenheit nicht auch telefonisch oder per E-Mail erledigen können. Hierbei sind Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung während der üblichen Öffnungszeiten gerne behilflich.

Vorstehende Regelungen gelten vorläufig bis zum 24.06.2021. Vor Ablauf dieser Frist wird die Gemeindeverwaltung auf Grundlage weiterführender Entscheidungen der Bundes-/Landesregierung und des Kreises Düren auf Basis einer dann aktuellen Corona-Lage das weitere Vorgehen prüfen und festlegen.

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