Gemeinde Aldenhoven

"STADTRADELN 2024" - Save the Date

Aldenhoven - Die Gemeinde Aldenhoven ruft erstmals zur Mitmach-Aktion im September auf.

Die Gemeinde Aldenhoven beteiligt sich in diesem Jahr erstmals an der weltgrößten Fahrradkampagne und ruft ab 1. September drei Wochen lang alle Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Schulen und Unternehmen dazu auf, sich aktiv am STADTRADELN zu beteiligen und Kilometer für den Klimaschutz zu sammeln.

Das STADTRADELN bietet eine großartige Gelegenheit, das Bewusstsein für nachhaltige und klimafreundliche Mobilität zu stärken und gleichzeitig die Gesundheit zu fördern. Indem wir gemeinsam mehr Wege mit dem Fahrrad zurücklegen, setzen wir ein starkes Zeichen für den Umweltschutz und tragen zur Reduzierung von CO2-Emissionen bei.

Wer an der Kampagne teilnehmen möchte, kann sich bereits jetzt online auf www.stadtradeln.de/aldenhoven (Öffnet in einem neuen Tab) registrieren. Sämtliche Kilometer die mit dem Fahrrad vom 1. - 21.September zurückgelegt werden, fließen in die Wertung ein und können bequem online oder per STADTRADELN-App erfasst werden. Die Teilnahme ist kostenlos und für alle Radfahrenden möglich.

Nach Ende des Aktionszeitraums werden die fleißigsten Teams und Radelnden in einer Abschlussveranstaltung ausgezeichnet. Die Gewinner können sich auf attraktive Preise freuen.

Mobilität

• pixabay