Sprungmarken
Suchen
Suche
Suche
Dynamische Navigation einblenden
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Online-Dienste für Bürger
Ausbildung

Ausbildung

Mit Menschen umgehen, verschiedenste Aufgaben bewältigen, im Team arbeiten - eine Ausbildung bei der Gemeinde Aldenhoven macht dies möglich.

Allgemeine Informationen:

Die Gemeinide Aldenhoven bietet folgende Ausbildungsmöglichkeiten:

  • Ausbildung zum/r Bachelor of Laws im Studiengang "Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung"
  • Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten

Ausbildungsdauer: 3 Jahre. Das Studium zum Bachelor beginnt immer zum 01.09. eines jeden Jahres. Die Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten beginnt am 01.08.

Nicht alle Ausbildungsberufe können jedes Jahr angeboten werden. Es erfolgt eine separate Ausschreibung der Ausbildungsstellen, die unter der Rubrik Stellenangebote veröffentlicht wird.

Zusätzliche Informationen über Berufe im Öffentlichen Dienst können Sie auf der folgenden Internetseite abrufen.

Bewerbungsunterlagen:

Fügen Sie Ihrem Bewerbungsschreiben einen tabellarischen Lebenslauf sowie beglaubigte Kopien der letzten aktuellen Zeugnisse incl. sonstiger Bescheinigungen (z.B. über abgeleistete Praktika) bei und richten Sie diese an die Kontaktdaten, die in der Stellenanzeige angegeben sind.
Suchen
Suche
Suche

Wir setzen Cookies ein, um die Nutzbarkeit unserer Seite zu optimieren. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung über folgenden Link.

Mehr Infos