Inhalt anspringen

Gemeinde Aldenhoven

Haushalt (Haushaltssatzung, Haushaltsplan)

Der Haushalt ist die zusammenfassende Darstellung der öffentlichen Finanzwirtschaft und erfüllt die Zwecke der Rechnungslegung bei der Gemeinde Aldenhoven.

Beschreibung

Er ist die Grundlage für die Haushaltswirtschaft der Gemeinde Aldenhoven. In seiner Eigenschaft als Finanzierungsplan ist er für die Verwaltung verbindlich. Für Einwohner und Abgabepflichtige ist die Einsicht in den ausgelegten Entwurf und später die rechtskräftige Haushaltssatzung und den Haushaltsplan der Gemeinde Aldenhoven möglich. Die Auslegungstermine werden öffentlich bekannt gemacht.

Der aktuelle Haushaltsplan sowie weitere Informationen können unter  Haushalt (Öffnet in einem neuen Tab) als PDF-Datei heruntergeladen werden. Im Download-Archiv sind auch ältere Haushaltspläne seit 2013 zu finden. 

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • pixabay