Sprungmarken
Suchen
Suche
Suche
Dynamische Navigation einblenden
Sie befinden sich hier:
Startseite
Nachruf Friedrich Nelles

Nachruf Friedrich Nelles

Die Gemeinde Aldenhoven trauert um

Herrn Friedrich Nelles
- Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande -


der im Alter von 83 Jahren verstorben ist.

Herr Nelles war einer der „Männer der ersten Stunde“ der neuen Gemeinde Aldenhoven.

Von der kommunalen Neugliederung 1972 bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 1994 gehörte er über zwei Jahrzehnte ununterbrochen dem Rat der Gemeinde Aldenhoven an und war in zahlreichen Ausschüssen aktiv.

Mit Augenmaß und Sachverstand hat er zum Zusammenwachsen und zum Aufbau der Großgemeinde Aldenhoven beigetragen.

Die Sorgen und Nöte seiner Aldenhovener Mitbürgerinnen und Mitbürger fanden bei ihm ein stets offenes Ohr. In vertrauensvoller und konstruktiver Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen des Rates und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung hat er viele der an ihn heran getragenen Probleme lösen können.  

Für seine Verdienste wurde ihm 1997 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Wir danken Friedrich Nelles für seinen erheblichen und lang anhaltenden Einsatz zum Wohl der Gemeinde Aldenhoven und ihrer Bürgerinnen und Bürger und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden seiner Familie und allen, die um Friedrich Nelles trauern.

gez.
Ralf Claßen
(Bürgermeister)

Suchen
Suche
Suche
Sekundärnavigation